Support

Pricing

Links
Links

Support

 

                               Bad Homburger Kurensemble

 

                             Seit 09.2001 arbeite ich als Solist des Bad Homburger Kurensembles

                                   Ich wollte Ihnen über dieses Orchester hier ein wenig erzählen.        

                                        

Steigt das Thermometer über 18 Grad, und es ist trocken, wird in der Konzertmuschel im Kurpark Musik gemacht. Ist es draußen kühl und nass, zieht  das Sextett mit dem bezeichnenden Namen Kur-Ensemble in den Saal des   benachbarten Vital-Centers. Aber egal, ob es regnet, stürmt oder die Sonne scheint: Zuhörer kommen immer. „An sonnigen Sonntagen besonders viele. Dann reichen die Bänke in der Brunnenallee oft bei weitem nicht aus", weiß Kurdirektor Peter Bruckmaier. Doch selbst, wenn nur ein Musikfan vor dem Kur-Ensemble Platz nimmt, wird gespielt. „Ausfallen lassen, das gibt es bei uns nicht", sagt Bruckmaier.

Täglich, außer montags und im Dezember und Januar spielt das Kur-Ensemble von 15 Uhr an für Kurgäste und Bad Homburger in der Brunnenallee. Bei schlechtem Wetter wird ins benachbarte Vital-Center umgezogen... Und das völlig kostenlos, denn der Eintritt ist frei.